Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Dortmund   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Selbsthilfegruppe Lungenkrebs

Neue Gruppe freut sich über Verstärkung


Gemeinsam sind wir stark! Ein Gewinn für alle!
Der Kampf gegen den Lungenkrebs ist vermutlich das Heftigste, was man sich vorstellen kann. Es ist wie ein Dauerlauf, der einfach nicht aufhören will. Eine Belastung vor allem für den Betroffenen, aber auch für die Angehörigen.

Eine Selbsthilfegruppe, welche die Betroffenen stärkt und die Angehörigen unterstützt, kann nur ein Gewinn sein. Wir sitzen gemeinsam in einem Boot und gemeinsam fällt uns vielleicht einiges nicht ganz so schwer.

Das Ziel: Austausch mit Menschen, welche das gleiche Problem haben ● Individuelle Erfahrungen sammeln ● Vorbilder finden ● Aufklären. Mehr über die Therapien, wie z. B. zielgerichtete Therapien, erfahren. Und das alles zum Vorteil für uns alle.

Treffen: Jeden 3. Donnerstag im Monat

Du bist interessiert? Dann setze dich einfach mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle in Verbindung.


Flyer: hier

Film: Den Film "Lungenkrebs - Die Geschichte von Angelika und Martin" finden Sie hier

Medien: Online-Artikel aus Nordstadtblogger vom 13.08.21 - hier

Medien: Selbsthilfe-Forum "Diagnose - Wo geht's hin?" (auf S. 18)
Hier geht's zur PDF

 



 
top