Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Dortmund   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Termine Öffentlichkeitsarbeit  · 

Öffentlichkeitsarbeit, die zu uns passt

Themenabend für Dortmunder Selbsthilfegruppen
in Planung Dienstag, 6. August

„Du suchst die „richtige“ Selbsthilfegruppe für dich? Vielleicht sind wir es ja! Aber wie findest du uns?“ – „Unsere Gruppe möchte für unser Thema sensibilisieren, Betroffene ermutigen“.
Selbsthilfegruppen suchen und brauchen aus unterschiedlichen Gründen Öffentlichkeit, um z. B. neue Mitglieder zu gewinnen und/oder über ihr Thema zu informieren.
Zeitung, Flyer, Internet, Soziale Medien, Mundpropaganda… Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Welche Wege der Öffentlichkeitsarbeit gibt es, was eignet sich für die Gruppe, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um nachhaltig zu informieren?

Bei diesem Themenabend geht es um Informationsaustausch und Betrachten der unterschiedlichen Möglichkeiten – aber auch um das Hinschauen auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit.

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle versendet die Einladungen zu dieser Veranstaltung zirka 3-4 Wochen vor dem Termin an Dortmunder Selbsthilfegruppen. Eine Anmeldung ist erst danach möglich.

 

Impressionen und Informationen aus Dortmund - Neuerscheinungen jeweils im Mai und November. BRANDNEU! Hier geht's zum aktuellen Selbsthilfe-Magazin und dem Archiv. [Mehr]
Infos, Filme, Material, Bundestreffen [Mehr]
Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]


 
top